Montag, 21. August 2017

Feuer im Krankenhaus sorgt für Großeinsatz

Über 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr beteiligt

ANC-NEWS Duisburg - Um 20:08 Uhr am Sonntagabend (20.08.) wurde die Feuerwehr Duisburg zu einem bestätigten Feuer im Bertha Krankenhaus nach Rheinhausen alarmiert. Es brannte innerhalb eines Patientenzimmers. Der betroffene Bereich wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die anwesenden Mitarbeiter evakuiert. Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte frühzeitig gelöscht werden, so dass keine weiteren Bereiche im Krankenhaus betroffen waren. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurden noch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen an dem betroffenen Objekt vorgenommen.

Insgesamt wurden im Verlauf des Einsatzes acht Personen vorsorglich vom Notarzt untersucht, davon wurde eine Person leicht verletzt zur weiteren Untersuchung in ein Akutkrankenhaus transportiert. Aufgrund der bestätigten Feuermeldung in einem Krankenhaus wurden umfangreiche Kräfte alarmiert. Insgesamt waren ca. 70 Einsatzkräfte des abwehrenden Brandschutzes sowie 15 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes beteiligt.

Die Ursache der Brandentstehung ist momentan noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei hat Ihre Ermittlungen aufgenommen. Der Einsatz war gegen 22:00 Uhr beendet. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth