Freitag, 18. August 2017

Dieseltanker auf dem Rhein in Brand

Großeinsatz der Feuerwehren Köln und Bonn

ANC-NEWS Köln/Bonn - In der Nacht zu Freitag (18.08.17) mussten die Feuerwehren Bonn und Köln zu einem Großeinsatz auf den Rhein bei Niederkassel-Lülsdorf ausrücken. Zuvor war den Behörden ein brennendes Frachtschiff gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte war dichter Rauch sichtbar, der von dem Dieseltanker in den Nachthimmel aufstieg. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Bereich der Kajüte eine Waschmaschine bzw. ein Wäschetrockner in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte konnten das Übergreifen der Flammen auf die gefährliche Ladung verhindern. Insgesamt waren die Feuerwehren aus Köln und Bonn mit drei Löschbooten und mehr als 13 Fahrzeugen im Einsatz.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth