Freitag, 11. August 2017

Brand in Essener Mehrfamilienhaus

Familie über Drehleiter gerettet

ANC-NEWS Essen- Am frühen Freitagmorgen (11.08.17) musste die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße "Nothofsbusch" in Essen-Stoppenberg ausrücken. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte machte sich ein Mann mit seinen beiden Kindern auf einem Balkon im vierten Obergeschoss des siebengeschossigen Gebäudes bemerkbar. Die Familie wurde mit einer Drehleiter vom Balkon gerettet, während ein Trupp unter Atemschutz in die Brandwohnung vordrang. Für die Dauer der Löscharbeiten von ca. zwei Stunden musste ein Großteil der Bewohner das Haus verlassen. Die EVAG hatte einen Bus zur Verfügung gestellt, in dem sich die Hausbewohner vor dem Regen schützen konnten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth