Montag, 28. August 2017

Ausgedehnter Dachstuhlbrand in Ennepetal

Feuerwehrgroßeinsatz dauerte über sieben Stunden

ANC-NEWS Ennepetal- Am späten Sonntagabend (27.08.) wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Dachstuhlbrand in die Kirchstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Löschkräfte schlugen Flammen aus dem Dach eines nicht mehr bewohnten Gebäudekomplexes. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr aufwändig, da sich das Feuer in Zwischendecken gebrannt hatte. Große Teile des Daches mussten abgedeckt werden, um eine erfolgreiche Brandbekämpfung zu gewährleisten. Es waren mehrere Drehleitern im Einsatz. Insgesamt waren 55 Kräfte in den siebenstündigen Einsatz eingebunden. Die Gesamthöhe des Sachschadens wird nun von Experten ermittelt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth