Mittwoch, 19. Juli 2017

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Starke Verrauchung: Eine verletzte Person

ANC-NEWS Köln - Am frühen Mittwochmorgen (19.07.) wurde die Feuerwehr gegen 0:50 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Rhöndorfer Straße in Köln-Sülz alarmiert. Bei Eintreffen konnte eine massive Verrauchung des gesamten fünfgeschossigen Gebäudes festgestellt werden. Dieses Schadensbild wurde zu Anlass genommen, einen weiteren Löschzug zur Verstärkung anzufordern. Im ersten Obergeschoss wurde die Brandwohnung schnell erreicht. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden, jedoch hatte sich der Rauch bereits auf der Etage über den Flur ausgebreitet sowie über den Treppenraum in andere Geschosse.

Die Bewohner des Gebäudes wurden ins Freie geleitet, dort betreut und medizinisch versorgt. Eine Person wurde mittels Drehleiter aus einer verrauchten Wohnung im Brandgeschoss gerettet. Diese Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Die meisten Bewohner konnten nach einer Belüftung in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung selbst ist unbewohnbar. Von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 43 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen von den Feuerwachen Lindenthal, Marienburg und Innenstadt sowie vom Führungsdienst der Branddirektion im Einsatz. (Quelle: mit Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth