Sonntag, 16. Juli 2017

Waffen in Emscher "entsorgt"

Spaziergängerin alarmierte die Polizei

ANC-NEWS Oberhausen – Polizei und Feuerwehr mussten am Sonntagmorgen (16.07.) gegen 11:10 Uhr zur Breilstraße nach Oberhausen-Borbeck ausrücken. Eine Spaziergängerin, die dort mit ihrem Hund unterwegs war, hatte die Polizei zuvor telefonisch informiert, dass jemand wohl Gewehre in der dortigen Emscher entsorgt hatte. Als die Kräfte am Einsatzort eintrafen, sahen sie bereits zwei Gewehre (eins mit Zielvisier) im Schlamm unter der Brücke der Breilstraße liegen. Nach anfänglicher Begutachtung wurden die beiden Waffen mithilfe der Feuerwehr geborgen, sichergestellt und zur weiteren Überprüfung ins Präsidium verbracht. Hinweise auf einen möglichen Eigentümer gibt es bislang noch nicht.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth