Freitag, 7. Juli 2017

Taxi kollidiert mit Straßenbahn

Drei Verletzte - Bahn entgleist

ANC-NEWS Köln - Am Donnerstagabend, um kurz vor Mitternacht, kam es auf der Kreuzung Amsterdamer Straße/ Friedrich-Karl-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen wollte hier ein Taxifahrer verbotswidrig mit seinem Fahrzeug abbiegen und übersah die herannahende Straßenbahn. Die mit etwa 50 Fahrgästen besetzte Straßenbahn prallte gegen das Taxi und sprang mit den Rädern des vorderen Drehkranz aus den Gleisen. Der Taxifahrer wurde bei diesem Zusammenstoß schwer, eine weibliche Person aus der Bahn und der Bahn-Fahrer leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle gestalteten sich wegen des Schadensbildes kompliziert. Das Taxi musste aus der besondere Lage geborgen sowie die Straßenbahn eingegleist werden. Während der Unfallaufname und Bergungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden.

  • Inkl. O-Ton Bernd Geßmann - Einsatzleiter Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth