Sonntag, 30. Juli 2017

Mehrere Wagen und ein Kleinbus brannten in Tiefgarage aus

Stundenlanger Einsatz der Feuerwehr - Sachschaden über 150.000 Euro

ANC-NEWS Düsseldorf - Um 02:16 Uhr am Sonntag (30.07.) erreichte die Feuerwehr eine Alarmierung der Brandmeldeanlage des "Fashion-House 1" auf der Danziger Straße in Düsseldorf. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine massive Rauchentwicklung festgestellt. Dichter Rauch drang aus den Lüftungsöffnungen der Tiefgarage. Der Einsatzleiter forderte sofort Verstärkung an. Weitere Führungsdienste und Löschfahrzeuge wurden an die Einsatzstelle beordert. Sonderfahrzeuge für Atemschutz und mobile Großlüfter waren an dem Einsatz ebenfalls beteiligt. Der Brand konnte durch mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz bekämpft werden. Drei PKW sowie ein Kleinbus brannten vollständig aus. Durch das schnelle Vorgehen der eingesetzten Kräfte konnte eine Ausbreitung auf weitere Fahrzeuge und das Gebäude verhindert werden. Die aufwendigen Aufräum- und Entrauchungsmaßnahmen dauerten noch bis 05:00 Uhr an. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. (Quelle: mit Feuerwehr, ots)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth