Montag, 17. Juli 2017

Mehrere Schüsse aus einem Haus abgefeuert

Großeinsatz für die Polizei in Bochum

ANC-NEWS Bochum - Mehrere Schüsse führten am Sonntagabend, 16.7., an der Straße Obertor 61 in Bochum-Wattenscheid zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Anrufer hatte gegen 19.15 Uhr über Notruf die Polizei davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Mann aus einer Wohnung heraus mehrere Schüsse abgegeben habe. Die unmittelbar zum Tatort entsandten Polizeikräfte räumten den unmittelbaren Gefahrenbereich und sperrten diesen zugleich ab. Gegen 20.55 Uhr konnte eine dreiköpfige Personengruppe beim Verlassen des Hauses durch Einsatzkräfte vorläufig festgenommen werden. Einer der Männer konnte als Schütze identifiziert werden. Die Durchsuchung seiner Wohnung führte zum Auffinden einer Schreckschusspistole. Diese wurde sichergestellt. Nach derzeitigem Sachstand wurde niemand verletzt. Beschädigungen wurden nicht bekannt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Quelle: Polizei, ots)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth