Dienstag, 18. Juli 2017

Frau nach Wohnungsbrand tot aufgefunden

Gebäude nicht mehr bewohnbar

ANC-NEWS Remscheid - Polizei und Feuerwehr wurden vergangene Nacht (18.07.2017), gegen 01.50 Uhr, zu einem Wohnungsbrand an der Leverkuser Straße in Remscheid gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach und dem Fenster der betroffenen Wohnung im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses. Während sich die übrigen Anwohner selbständig aus dem Gebäude retteten, konnte die Bewohnerin der Brandwohnung nur noch tot von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus den Räumlichkeiten geborgen werden. Eine weitere Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich im Krankenhaus behandelt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der Menge des Löschwassers ist das Gebäude derzeit nicht weiter bewohnbar. Das Haus wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Schadenshöhe und Brandursache aufgenommen. (Quelle: Polizei, ots)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth