Samstag, 22. Juli 2017

Flammen schlugen aus dem Fenster

Mieter "rettete" Fernseher vor dem Feuer

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Um 05.10 Uhr am Samstagmorgen (22.07.) wurde die Leitstelle der Feuerwehr Gelsenkirchen durch die Bewohnerin eines gegenüberliegenden Gebäudes auf einen Brand im 2. Obergeschoß eines Wohnhauses in der Lisztstrasse aufmerksam gemacht. Da unklar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befanden, erfolgte die Alarmierung der zuständigen Feuerwache 1 und ergänzend der Feuerwache 2, sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr. Die eintreffenden Einheiten gingen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung mit drei Trupps unter schwerem Atemschutz und einem Strahlrohr vor. In der Schadenswohnung befanden sich keine Personen. Zwei Personen aus einer Wohnung des 1. OG hatten das Gebäude bereits bei Eintreffen der Kräfte verlassen. Einer der betroffenen Mieter "rettete" gerade noch rechtzeitig seinen Fernseher aus der Wohnung. Der Brand wurde gelöscht und der Rauch mittels Hochleistungslüfter aus Treppenraum und Brandwohnung entfernt. Die übrigen Wohnungen des 3-geschossigen Brandhauses wurden kontrolliert. Die Wärmebildkamera wurde zur Kontrolle eventuell vorhandener Glutnester eingesetzt. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (Quelle: mit Feuerwehr, ots)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth