Samstag, 8. Juli 2017

Feuer in Oberhausener Recyclingbetrieb

Starke Geruchsbelästigung in der Nacht

ANC-NEWS Oberhausen - Am frühen Samstagmorgen um 01:42 Uhr wurde die Oberhausener Feuerwehr zu einem Brand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebes an der Buschhausener Straße alarmiert. Aus bisher unbekannten Gründen geriet hier eine Sperrmülllagerbox auf einer Fläche von 50m x 50m mit einer Stapelhöhe von 10 Metern in Brand. Wegen der enormen Rauchentwicklung und der starken Geruchsbelästigung, wurde die Bevölkerung über die WarnApp Nina informiert. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere Lager- und Hallenbereiche verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten insgesamt fünf Stunden. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth