Dienstag, 11. Juli 2017

Brand in Kolping Bildungswerk Essen

16-Jähriger und Feuerwehrmann bei Einsatz verletzt

ANC-NEWS Essen- In der Nacht zu Dienstag (11.07.) hat sich im Haus des Kolping Bildungswerkes in Essen-Frillendorf ein Brand ereignet. Das Feuer war in einer Küche im vierten Obergeschoss des fünfgeschossigen Gebäudes ausgebrochen. Ein 16-jähriger Bewohner und ein Feuerwehrmann wurden verletzt. Der 16-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. 27 Bewohner hatten sich zuvor ins Freie gerettet. Etwa 60 Jugendliche eines benachbarten Gebäudes waren ebenfalls nach draußen gelaufen. Sie wurden in einer nahegelegenen Turnhalle betreut. Die Brandursache und die Schadenshöhe stehen zur Zeit noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Mike Filzen - Feuerwehr Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth