Freitag, 16. Juni 2017

YouTuber lösen Polizeieinsatz aus

Alarmierte Kräfte mussten Veranstaltung abbrechen

ANC-NEWS Oberhausen - Am Freitagnachmittag (16.06.) kam es gegen 17:00 Uhr in der Nähe des Einkaufszentrums „CentrO“ in Oberhausen zu einem größeren Polizeieinsatz. Populäre YouTuber hatten dort in einer Trampolinhalle an der Straße zum Aquarium 2 zu einem Fantreffen eingeladen. Hunderte junge Fans folgten der Einladung und wollten in die dortige Halle gelangen, deren Kapazität, aufgrund von Sicherheitsbestimmungen, bereits komplett erschöpft war. Der private Sicherheitsdienst sah sich, aufgrund der Masse, gezwungen die Polizei zur Hilfe zu rufen. Die alarmierten Kräfte sperrten den Bereich, sicherten das Gebäude und mussten kurz darauf die Veranstaltung komplett abbrechen. Die „YouTube-Größen“ mussten unter Polizeibegleitung aus der Halle geführt und weggefahren werden. Nach Angaben der Polizeileitstelle am Abend wurden bei dem Einsatz glücklicherweise keine Personen verletzt.





Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth