Donnerstag, 22. Juni 2017

Wasserrohbruch setzt Keller und Tiefgarage unter Wasser

Anwohner ohne Wasserversorgung - Hoher Sachschaden

ANC-NEWS Bochum - In der vergangenen Nacht musste Polizei und Feuerwehr zu einem Wasserrohrbruch an der Metzstraße in Bochum ausrücken. Dort war eine 30cm große Rohrleitung gebrochen und es liefen nach ersten Informationen ca. 1,5 Millionen Liter Wasser aus. Zahlreiche Keller liefen voll Wasser und eine nahegelegene Tiefgarage. Es entstand hoher Sachschaden. Mehrere Haushalte sind momentan ohne Wasserversorgung. Durch die Stadtwerke wurden zwei Entnahmestellen eingerichtet, wo sich die Anwohner mit Wasser versorgen können. Vermutlich war ein Materialschaden ursächlich für den Bruch.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth