Mittwoch, 21. Juni 2017

Waldbrand im Kölner Naturschutzgebiet

70 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz

ANC-NEWS Köln - Am frühen Freitagabend gegen 17:25 Uhr meldeten mehrere Anwohnende ein Feuer im Naturschutzgebiet Dellbrücker Heide in der Nähe des Höhenfelder Sees. Die ersten Einsatzkräfte wurden vorbildlich von einem Radfahrer eingewiesen. Für die letzten 500 Meter lieh sich der Zugführer der Feuerwache Mülheim dessen Fahrrad aus. Auf den Wanderwegen im Naturschutzgebiet kam er mit dem Zweirad viel schneller voran, konnte den Brandherd in wenigen Minuten erreichen und umfassend erkunden. Es schlugen ihm zehn Meter hohe Flammen entgegen. Es brannten Bäume und Sträucher auf etwa 500 Quadratmetern. Die Einsatzkräfte bauten zunächst eine Riegelstellung auf und forderten Verstärkung an. Schließlich waren insgesamt 70 Feuerwehrfrauen und –männer der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Berufsfeuerwehr damit beschäftigt das Feuer zu löschen. Sie nahmen sechs handgeführte Rohre vor und holten sich Löschwasser über eine ein Kilometer lange Schlauchleitung vom Höhenfelder Mauspfad. Die Löscharbeiten waren um 21:30 Uhr beendet.
Quelle: Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth