Mittwoch, 7. Juni 2017

Stellwerk brennt lichterloh

Güterverkehr Bahnstrecke komplett gesperrt

ANC-NEWS Herten (Kreis Recklinghausen) - Einsatz für die Feuerwehr in Herten im Kreis Recklinghausen am frühen Mittwochmorgen gegen 04:30 Uhr. In der Nähe der Straße "Zum Bahnhof" in Herten-Westerholt, stand ein nicht mehr genutztes Stellwerk im Vollbrand. Die angrenzende Güterverkehrsbahnstrecke Recklinghausen - Gelsenkirchen musste aufgrund der Rauchentwicklung und der nötigen Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte den Brand, bei dem keine Personen verletzt wurden, mit zahlreichen Kräften unter Kontrolle bringen. Die Bahnstrecke wurde nach Angaben der Bundespolizei gegen 07:05 wieder freigegeben. Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth