Freitag, 30. Juni 2017

Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

ANC-NEWS Gladbeck (Kreis Recklinghausen) - Am Donnerstagabend, um 19:41 Uhr, befuhr ein 23jähriger Gladbecker die Bogenstraße in nördliche Richtung und beabsichtigte nach links in die Möllerstraße abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Streifenwagen der Polizei. Dieser war mit Sonder- und Wegerechten auf der Möllerstraße in nordostwärtiger Richtung unterwegs zu einem Einsatz. Der Streifenwagen wurde durch die Kollision gegen einen Baum und einen Metallzaun geschleudert. Der 34jährige Fahrer des Streifenwagens und ein 27jähriger Polizeibeamter wurden schwer - aber nicht lebensgefährlich - verletzt. Die 21jährige Beifahrerin (Kommissaranwärterin) des Streifenwagens wurde ebenso wie der 23jährige Gladbecker leicht verletzt. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt rund 42.500 Euro. (Quelle: Polizei Recklinghausen)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth