Donnerstag, 1. Juni 2017

Rockerrazzia in Köln - Polizei mit Großaufgebot vor Ort

SEK mit Panzerwagen im Einsatz

ANC-NEWS Köln - Im Rahmen eines laufenden Ermittlungsverfahrens hat die Polizei Köln am Mittwochabend das Vereinsheim der 'Hells Angels' an der Rösrather Straße im Stadtteil Ostheim gestürmt. Ausgehend war ein Einsatz vom 19.05.2017. Über 40 Personen versuchten in der Kölner Innenstadt eine Party, eines verfeindeten Rockerclubs, zu stürmen. Dies konnte die Polizei damals verhindern (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft ermittelt aufgrund des Vorfalls wegen Landfriedensbruch. Bei dem Großeinsatz gestern sollte das Auffinden von Beweismitteln zur Aufklärung des Falls beitragen. Elf Personen wurden dem Gewahrsam überführt. Das SEK rückte mit einem gepanzerten Spezialfahrzeug, einem Ford mit ausfahrbarer Rampe an. Die Ermittlungen dauern an.

  •  Inklusive O-Ton: Natalie Stach - Sprecherin Polizei Köln vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth