Donnerstag, 8. Juni 2017

Polizei schießt auf Randalierer

21-jähriger Mann schwebt in Lebensgefahr

ANC-NEWS Herne - In Herne ist es auf der Ringstrasse in der Nacht zu einer Schussabgabe durch Polizeibeamte gekommen. Ein 21-jähriger Mann hatte hier in einer Spielothek randaliert und bedrohte die Aufsicht mit einem Messer. Die hinzugerufene Polizei traf den stark alkoholisierten Mann auf der Strasse an. Das Messer noch in seinen Händen bedrohte er auch die Beamten der Polizei. Der junge Mann wurde mehrfach aufgefordert, das Messer wegzulegen. Als der 21-Jährige sich den Beamten bedrohlich näherte, eröffnete einer der Polizisten das Feuer und traf den Mann im Bauchbereich. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen einem umliegenden Krankenhaus zugeführt. Eine Mordkommission hat am Einsatzort die Ermittlungen aufgenommen. Weiteres zum Sachverhalt will die Staatsanwaltschaft am heutigen Tage bekannt geben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth