Sonntag, 25. Juni 2017

Polizei muss Gaffer zurückdrängen

Pkw-Fahrer musste aus Unfallwagen befreit werden

ANC-NEWS Gelsenkirchen - Am Samstagnachmittag (24.06.) gegen 16:18 Uhr stieß eine Straßenbahn der BOGESTRA Linie 302 in Gelsenkirchen-Neustadt mit einem Pkw zusammen. Vor Ort stellten die alarmierten Einsatzkräfte fest, dass der Pkw-Fahrer sich nicht selbst aus dem Wagen befreien konnte, da die Fahrertür aufgrund der massiven Verformung durch den Zusammenstoß mit der Straßenbahn nicht mehr geöffnet werden konnte. Der Mann war zwar schwer verletzt laut des Notarztes aber stabil, sodass die Einsatzkräfte eine patientenschonende Rettung einleiten konnten.

Während die Feuerwehr das Opfer aus dem Wagen befreien musste, versammelten sich zahlreiche Schaulustige, darunter auch Kinder, an der Einsatzstelle. Beamte der Polizei Gelsenkirchen sahen sich gezwungen die Personen zurückzudrängen und den Bereich weiträumig abzusperren um den reibungslosen Ablauf der Rettung zu gewährleisten. Der Fahrer konnte befreit werden und dann umgehend dem Rettungsdienst übergeben werden. Zwei weitere Fahrgäste aus der Straßenbahn wurden ebenfalls leicht verletzt. Die übrigen 30 Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon, so die Feuerwehr.

  • Inkl. O-Ton Ansgar Stening, Feuerwehr Gelsenkichen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth