Mittwoch, 7. Juni 2017

Plötzlich Granate am Haken

Explosiver Fang sorgte für Kampfmittelräumdienst Einsatz

ANC-NEWS Essen - Ein Mann wollte am Dienstagnachmittag an der Ruhr in Essen-Horst seine neue Magnetangel ausprobieren. Nachdem er diese ausgeworfen hatte, "biss" auch schon etwas an. Eine scharfe und intakte Weltkriegsgranate! Nachdem die Feuerwehr alarmiert wurde, sperrte die Polizei den gesamten Bereich, darunter auch die anliegende Schwimmbrücke „In der Lake“. Experten vom Kampfmittelräumdienst aus Düsseldorf sicherten den Sprengkörper nach einer Begutachtung und brachten ihn später zur Entsorgung.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth