Montag, 12. Juni 2017

Köln: Brand auf 2000-Tonnen-Tankschiff

47 Feuerwehrkräfte und zwei Löschboote auf dem Rhein im Einsatz  

ANC-NEWS Köln- Am Morgen mussten die Feuerwehren Köln und Bonn mit zwei Löschbooten zu einem Einsatz auf die linke Rheinseite ausrücken. Die Wasserschutzpolizei Duisburg hatte zuvor ein Notruf erreicht, dass auf einem Tankschiff rund 300 Meter vor der Zoobrücke eine Rauchentwicklung sichtbar sei. Nach ersten offiziellen Informationen war eine Dieselleitung undicht und Treibstoff auf Dämmmaterial im Maschinenraum getropft. Der Dämmstoff hatte daraufhin Feuer gefangen. Während des Feuerwehreinsatzes wurde das Material ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Das Schiff aus den Niederlanden transportierte rund 2190 Tonnen Diesel. Zum Zeitpunkt des Feuers befanden sich 10 Besatzungsmitglieder an Bord.

  • Inkl. O-Ton Christian Heinisch - Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth