Freitag, 30. Juni 2017

Kellerbrand im Mehrfamilienhaus

Säugling mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

ANC-NEWS Mülheim an der Ruhr - Am heutigen Freitagabend kam es gegen 19:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus zu einer starken Rauchentwicklung durch einen Kellerbrand. Dabei wurde ein Bewohner vermisst. Als erstes wurde eine Menschenrettung mit vier Atemschutztrupps eingeleitet. Dabei wurde ein Kaninchen aus der Dachgeschoßwohnung gerettet. Die vermisste Person hatte sich bereits vorher ins Freie retten können. Die sieben anwesenden Bewohner wurden durch den Notarzt des Rettungsdienstes behandelt. Ein Säugling mit seinen Eltern musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die starke Rauchentwicklung wurde mit mehreren Hochleistungslüftern beseitigt. Da die Elektroinstallation im Keller vom Brand betroffen war, musste der Netzbetreiber das Haus stromlos schalten. Neben den beiden Feuerwachen die vor Ort im Einsatz waren, wurde durch die Freiwillige Feuerwehr des Löschzugs Broich und Heißen der weitere Grundschutz für das Stadtgebiet sichergestellt. Nach knapp zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet. (Quelle: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth