Sonntag, 25. Juni 2017

Flucht endet mit zwei Schwerverletzten

Beifahrer (38) geriet beim Fluchtversuch unter dem Wagen
 
ANC-NEWS Coesfeld - Am Sonntagmorgen (25.06.) gegen 02:15 Uhr, beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung in Coesfeld ein vorausfahrendes Fahrzeug zu kontrollieren. Der Fahrer des Pkw gab vor einer Kurve plötzlich Vollgas und versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen. Nach der Kurve durchbrach der Wagen das Brückengeländer des "Tüskenbaches" und flog in eine tiefere Böschung. Der Fahrzeugführer (33) flüchtete von der Unfallstelle, konnte jedoch in unmittelbarer Nähe gefasst werden.

Der Beifahrer (38) geriet bei dem Versuch aus dem Pkw zu fliehen, unter das Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Die alarmierte Feuerwehr musste ihn befreien und schwer verletzt ins Krankenhaus transportieren. Der Fahrzeugführer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und musste auch einem Krankenhaus zugeführt werden. Da der Fahrer nach eigenen Angaben sowohl Alkohol als auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, wurde durch die Staatsanwaltschaft die Entnahme von Blutproben angeordnet. Weitere Ermittlungen laufen derzeit.

  •  Inkl. O-Ton Dominik Möller, Feuerwehr Coesfeld



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth