Mittwoch, 7. Juni 2017

Fahrer nach Auffahrunfall in Kleinlaster eingeklemmt

Sperrung der A1 am Abend

ANC-NEWS Köln - Um 18:23 Uhr am Mittwoch lief in der Leitstelle der Feuerwehr Köln die Notrufmeldung über einen Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Dortmund ein. Kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Nord war ein Kleinlaster auf einen Lastwagen aufgefahren, der Fahrer des Vans befand sich noch in seinem Fahrzeug. Die Leitstelle entsandte Kräfte gemäß dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt nach Verkehrsunfall“. Die ersten Kräfte vor Ort fanden zwei Unfallfahrzeuge vor. Der Fahrer des Kleinlasters hingegen war in seiner Fahrerkabine eingeklemmt, er wurde durch Kräfte der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit. Parallel erfolgte eine rettungsdienstliche Behandlung durch den Notarzt sowie die Besatzung des Rettungswagens. Nach etwa 30 Minuten war der 43-jährige befreit. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen, aber ohne Lebensgefahr, in ein Krankenhaus transportiert. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 33 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen im Einsatz. (Quelle: Feuerwehr)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth