Montag, 19. Juni 2017

Badeunfall: 16-jähriger Junge im Rhein vermisst

Update 22.06.2017: Am gestrigen Abend wurde der Feuerwehr Köln eine leblos im Rhein treibende Person in Höhe des Hafenbeckens Köln-Niehl gemeldet. Die Feuerwehr Köln alarmierte unverzüglich Einsatzkräfte gemäß dem Einsatzstichwort "Person im Rhein". Neben den Einsatzkräften der DLRG unterstützte auch die Werkfeuerwehr Ford den Einsatz und suchte das Rheinufer in Höhe der Fordwerke ab. Die Person wurde leblos aufgefunden. Vermutlich handelt es sich um den vermissten 16-jährigen.


15-jähriger Freund musste alles mit ansehen

ANC-NEWS Köln - Am heutigen Montag, den 19.06.2017, ging um 17:15 Uhr ein Notruf bei der Feuerwehr Köln ein. Gemeldet wurde ein Junge (16), der im Rhein gebadet hatte und nun nicht mehr zu sehen ist. Die Leitstelle alarmierte die Einsatzkräfte gemäß dem Einsatzstichwort „Person droht im Rhein zu ertrinken“. Daraufhin machten sich Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus der Luft, vom Wasser und vom Ufer aus auf die Suche nach dem vermissten Jungen. Auch Taucher und ein spezielles Suchgerät (Echolot), welches von einem Boot eingesetzt wird, kamen zum Einsatz. Die Suche wurde unterstützt durch zwei Feuerwehrboote und Hubschraubern von Feuerwehr und Polizei. Ein 15-jähriger Freund musste von einem Seelsorger betreut werden. Trotz der intensiven Bemühungen, musste die Suche nach drei Stunden erfolglos abgebrochen werden.

  • Inkl. O-Ton Sprecher der Feuerwehr Köln



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth