Freitag, 26. Mai 2017

Wohnwagenbrand auf Mülheimer Caravan-Meile sorgt für Feuerwehrgroßeinsatz

Explosion von 20 Gasflaschen- 15 Fahrzeuge ausgebrannt 

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Die Feuerwehr musste am Mittag mit einem Großaufgebot zu einem Brand auf die Kölner-Straße, der sogenannten Caravan-Meile, ausrücken. Nach ersten Informationen waren 20 Gasflaschen in Wohnwagen explodiert. Die Fahrzeuge waren dort auf der Freifläche eines Händlers abgestellt. Durch das Feuer wurden insgesamt 15 Wohnwagen zerstört. Auf dem Nachbargelände befindet sich ein Lager mit einem Anhänger, auf dem 50 Gasflaschen stehen. Dieser konnte durch die Feuerwehr gesichert und so weitere Explosionen verhindert werden. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Kölner Straße zwischen Markenstraße und Mühlenbergsheide komplett gesperrt. Durch den Brand entstand hoher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich noch nicht beziffern. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache sind eingeleitet worden.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth