Sonntag, 28. Mai 2017

Wasserrettungseinsatz in Düsseldorf

Hubschrauber der Polizei ebenfalls am Einsatz beteiligt

ANC-NEWS Düsseldorf - Die Feuerwehr Düsseldorf wurde gegen 03:30 Uhr am Sonntag zu einem großen Wasserrettungseinsatz in den dortigen Hafen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Person im Bereich des Parlamentsufers in Not geraten. Da die Person zunächst nicht genau lokalisiert werden konnte, suchten die Einsatzkräfte mit mehreren Booten den Hafen ab. Ein Hubschrauber der Polizei unterstützte die Suche aus der Luft. Das Opfer konnte schließlich gerettet und an den Steiger der Wasserschutzpolizei gebracht werden. Umgehend wurden durch den Rettungsdienst Reanimationsmaßnahmen eingeleitet.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth