Dienstag, 9. Mai 2017

Tierrettung: Entenmutter protestiert und holt sich Verstärkung

Zehn Küken allein im Karton- plötzlich noch zwei Erpel auf der Bildfläche  

ANC-NEWS Essen- Am Mittag sorgte eine Entenmutter mit ihren Küken in der Nähe der Hachestraße für einen aufregenden Feuerwehreinsatz. Die Retter versuchten, die Entenfamilie einzufangen, da die Mutter sich mit ihren Jungen wohl in die Nähe einer stark befahrenen Kreuzung verirrt hatte. Während sich der Nachwuchs problemlos in einen Karton umquartieren ließ, protestierte die Entenmama lautstark gegen die Maßnahme der Tierretter. Als seien sie zur Verstärkung gerufen worden, flogen dann auch noch zwei Erpel ein. Es ist nicht überliefert, ob die beiden möglicherweise in vaterschaftlichem Verhältnis zu den Küken stehen. Die Küken wurden zu einem See an der Hyussenallee gebracht, wo sie ausgesetzt wurden. Dort sind sie bei anderen Entenfamilien in bester Gesellschaft. Die Entenmutter wird sich ihren Küken hier sicher wieder anschließen.               




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth