Sonntag, 14. Mai 2017

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Flüssiggastank aus Halterung gerissen

ANC-NEWS Bochum - Am heutigen Sonntag wurde die Feuerwehr Bochum gegen 14:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Wattenscheider Hellweg alarmiert. Aus derzeit noch ungeklärten Umständen prallten zwei PKW auf dem Wattenscheider Hellweg höhe Hausnummer 315 zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person schwer sowie zwei weitere Personen leicht verletzt. Die drei verletzten Personen wurden umgehend durch den anwesenden Rettungsdienst versorgt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Aufprall wurde von einem PKW der Flüssiggastank aus der Halterung gerissen, der Tank lag auf dem Wattenscheider Hellweg und es strömte Flüssiggas aus. Die Unfallstelle wurde hierauf großräumig abgesperrt. Der Flüssiggastank konnte am Ventil abgesperrt werden. Während der Arbeiten am Flüssiggastank wurde im Umkreis von 100 Meter mit vier Messgeräten die Gaskonzentration gemessen, außer direkt an der Austrittsstelle konnten keine erhöhten Konzentrationen festgestellt werden. Um 15:40 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort.
Quelle: Feuerwehr Bochum
  • Inkl. O-Töne Polizei und Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth