Donnerstag, 11. Mai 2017

Gefahrguteinsatz in Velbert

5000 Liter Chemikalien ausgelaufen

ANC-NEWS Velbert- Die Feuerwehr Velbert wurde am Mittwochabend zu einem Einsatz auf die Stahlstraße alarmiert. Dort waren nach ersten Informationen im Lagerbereich eines Unternehmens 5000 Liter Chemikalien aus einem Behälter ausgetreten. Vermutlich aufgrund von Materialermüdung war dieser aus einem Regal gefallen. Der Behälter war leck geschlagen und hatte die Flüssigkeit freigegeben. Die Feuerwehr musste in Spezialschutzanzügen im Gefahrenbereich arbeiten. Der Einsatz wird unter Mitwirkung überörtlicher Kräfte voraussichtlich bis zum Donnerstagmittag andauern.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth