Sonntag, 28. Mai 2017

Clankämpfe sorgen für Polizeigroßeinsatz

Polizeikräfte der Städte Essen und Mülheim waren nicht mehr ausreichend

ANC-NEWS Mülheim/Ruhr - Die Polizei musste am Samstagabend gegen 22:00 Uhr in Mülheim zu einem Großeinsatz ausrücken. Sie wurden dabei von zahlreichen Kräften aus umliegenden Städten und einem Hubschrauber unterstützt. Bereits seit dem Nachmittag lieferten sich, vermutlich zwei verfeindete Libanesen-Clans bzw. Großfamilien, dort am Dickswall und an der Eppinghofer Straße heftige Auseinandersetzungen an denen über 80 Personen beteiligt waren. „Polizisten und Fahrzeuge wurden mit Gegenständen beworfen. Mehrere Personen wurden festgenommen. Die Hintergründe die zu den Eskalationen führten, sind noch unklar“, so Peter Elke vor Ort Sprecher der Polizei Essen, die für den Bereich zuständig ist. Mehrere Einsatzhundertschaften sicherten die Straßen und kontrollierten Personen bis in die Sonntagnacht hinein. Weitere Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren.



  • Inkl. O-Ton Polizeisprecher Peter Elke vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth