Samstag, 27. Mai 2017

Anwohner durch Explosion aufgeschreckt

Täter sprengten EC-Automaten in Essen

ANC-NEWS Essen – Unbekannte Täter hatten am Samstagmorgen gegen 04:20 Uhr einen EC-Geldautomaten in einer (Automaten-) Filiale der Deutschen Bank in Essen-Frintrop gesprengt. Anwohner wurden durch den lauten Knall der Explosion aus dem Schlaf gerissen. Die Täter sollen nach ersten Angaben der Polizeileitstelle am Samstag danach mit einer dunklen Limousine geflohen sein. Ob sie Beute machen konnten, ist derzeit noch Bestandteil polizeilicher Ermittlungen. Während des Einsatzes und der Spurensicherung, bei dem auch aus Sicherheitsgründen die Feuerwehr Essen für Gaskonzentrationsmessungen beteiligt war, musste die Frintroper Straße voll gesperrt bleiben.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth