Dienstag, 2. Mai 2017

A45: Lkw erfasst Personen nach Verkehrsunfall

Eine noch nicht identifizierte Person getötet

ANC-NEWS Freudenberg (Kreis Siegen-Wittgenstein) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (2.5.) erfasste ein Lkw auf der A45 in Höhe Freudenberg zwei Personen auf der Fahrbahn. Ein Mann starb. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam es Montagnacht um 23.24 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Ausfahrt Freudenberg, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Die Fahrzeugführer stiegen aus und begaben sich auf den Verzögerungsstreifen der Ausfahrt Freudenberg. Ein herannahender Lkw wich den verunfallten Autos nach rechts über den Verzögerungsstreifen aus und erfasste beide Personen. Ein bisher noch nicht identifizierter Mann wurde bei dem Unfall getötet. Der andere Fahrzeugführer, ein 21 jähriger Mann aus Rheinland Pfalz, wurde schwer verletzt. Der 56-jährige Lkw Fahrer aus Bergkamen blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 EUR. Die Ermittlungen dauern an. (Quelle: Polizei Dortmund)

Update 02.05.2017 12:21 Uhr
Weitere Ermittlungen ergaben folgenden Unfallverlauf: Wie bereits mitgeteilt, kam es am Montagabend auf der A45 zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, in dessen Nachgang eine Person tödlich verletzt wurde. Nach jetzigem Kenntnisstand handelt es sich bei dem Getöteten und dem 21-jährigen Schwerverletzten nicht um Beteiligte des vorangegangen Unfalls. Nach Zeugenaussagen handelt es sich bei den beiden um vermeintliche Helfer, die hinter dem verunfallten Fahrzeug auf der Fahrbahn angehalten haben und aus einem Pkw ausgestiegen sind. Als der Lkw sich näherte sind sie, vermutlich durch Schreck, auf den Verzögerungsstreifen gesprungen. Dort wurden sie dann von dem Lkw erfasst. (Quelle: Polizei Dortmund)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth