Samstag, 22. April 2017

Wasserrettung an der Jahrhunderthalle

17-jähriges Mädchen von Feuerwehr gerettet

ANC-NEWS Bochum - Gegen 21.10 Uhr am Freitagabend wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Einsatz im Bereich der Wasserwelten an der Jahrhunderthalle alarmiert. Beim Eintreffen der zuständigen Feuer- und Rettungswache wurden die Kollegen von der Polizei eingewiesen. Sie berichteten, dass eine junge Frau in ein Rohr in einem Wasserbecken geklettert wäre. Das Rohr hatte einen Durchmesser von ca 1,20 Meter und hatte einen Wasserstand von ca. 0,50 Meter. Die alarmierte Taucherstaffel der Berufsfeuerwehr Essen setze einen Taucher ein, der das Rohr kontrollierte. Nach etwa 35 Meter fand er ein 17-jähriges Mädchen, es war ansprechbar und konnte mithilfe des Tauchers das Rohr wieder verlassen. Der Rettungsdienst übernahm die junge Frau und transportierte durch den Notarzt in ein Krankenhaus. Warum die Teenagerin in das Rohr kletterte, ist noch unklar.

Inklusive O-Ton Feuerwehr Bochum



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth