Samstag, 1. April 2017

Todesopfer nach Hausexplosion geborgen

Festnahme eines Mieters (48) war bereits angeordnet

ANC-NEWS Dortmund - Traurige Gewissheit am frühen Samstagmorgen in Dortmund. Nach der schweren Hausexplosion an der Teutonenstraße am Freitagmorgen (wir hatten berichtet), suchten die Rettungskräfte nach einer vermissten 36-jährigen Hausbewohnerin. Sie konnte am Morgen gegen 07:00 Uhr schließlich nur noch tot geborgen werden. Die Suchmaßnahmen nach dem Opfer erwiesen sich zuvor als sehr schwierig, da permanent Einsturzgefahr am Schadensort bestand. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Polizei werden nun wegen Mordes und dreifachen versuchten Mordes fortgesetzt. Der dringende Tatverdacht richtet sich gegen einen 48-jährigen Wohnungsmieter des Hauses. Der Mann wurde bei der Explosion schwer verletzt. Die ersten Ermittlungen hatten den Verdacht ergeben, dass die Explosion durch ihn vorsätzlich herbeigeführt worden sein könnte. Gegen ihn wurde die vorläufige Festnahme angeordnet, so die Polizei bereits am Freitagabend.

  • Inkl. O-Ton Feuersprecher Oliver Nestler vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth