Samstag, 1. April 2017

Schwer verletztes Opfer bei Wohnungsbrand

Person musste vor Ort reanimiert werden - acht Personen gerettet

ANC-NEWS Duisburg - Am 01.04.2017 wurde die Feuerwehr um 0.04 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf der Düsseldorfer Landstraße 140 alarmiert. Die Rückmeldung der ersten Feuerwehrkräfte ergab, dass es sich um einen ausgedehnten Wohnungsbrand in der 3. Etage handelte. Die Feuerwehr leitete umgehend die ersten Sofortmaßnahmen in Bezug auf Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Eine Person wurde von einem Angriffstrupp im Flur gerettet, eine weitere Person wurde aus der Wohnung gerettet und umgehend im Rettungswagen behandelt. Zusätzlich konnte die Feuerwehr acht Personen über die Drehleiter retten und in Sicherheit bringen. Die Person, die aus der Brandwohnung gerettet wurde, zog sich schwerste Verbrennungen zu und musste vor Ort reanimiert werden. Sie wurde in eine Unfallklinik transportiert, die für Brandverletzte zuständig ist. Die Polizei hat die Ermittlungen in Bezug auf die Entstehungsursache aufgenommen. Der Einsatz dauerte ca. 2 Stunden. (Quelle: Feuerwehr)

  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth