Freitag, 14. April 2017

Panik in Karfreitagsmesse in Essen

Eine Frau und ein 6-jähriges Kind verletzt

ANC-NEWS Essen - In Essen ist es am Abend in der Karfreitagsmesse zu einer Panik gekommen. Ein Mann war nach Augenzeugenberichten in die Kirche gekommen. Die Zeugen wollen bei dem Mann ein Messer gesehen haben. Er soll immer wieder gerufen haben: "Ich habe gar nichts gemacht, Ich bin nicht schuld". Als der Pfarrer gemeinsam mit den Messdienern das Kreuz durch den Mittelgang tragen wollte, sei der Mann nach vorne in die erste Reihe gelaufen. Eine weitere Zeugin schildert: „Ich saß mit meinen Kindern und meinem Mann nur einen halben Meter von ihm entfernt. Er schaute uns mit einem irrem Blick starr an und kratzte an den Holzbänken.“ Aus Sorge, dass der Mann etwas Schlimmes im Schilde führt, verließen immer mehr Menschen die Kirche. Der Täter wurde überwältigt und von der Polizei festgenommen. Im Verlauf der Panik wurde ein Kind (6 Jahre) und eine Frau verletzt. Laut ersten Angaben soll der Mann psychisch krank sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Inklusive O-Ton Peter Elke Polizei Essen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth