Dienstag, 11. April 2017

Junger Mann stürzt in Kühlturm der Jahrhunderthalle

20-jähriger verstirbt in der Nacht im Krankenhaus

ANC-NEWS Bochum - Gegen 22.50 Uhr am Montagabend wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Einsatz im Bereich der Wasserwelten an der Jahrhunderthalle in Bochum alarmiert. Beim Beklettern eines alten Kühlturmes der Jahrhunderthalle war eine Person acht Meter im Turm in die Tiefe gestürzt. Der junge Mann (20) fiel auf eine Betonplatte, die ihn anschließend zusätzlich unter Wasser drückte. Die Rettungskräfte führten noch vor Ort Reanimationsmaßnahmen durch. Der Mann wurde in ein Bochumer Krankenhaus transportiert, wo er allerdings noch in der Nacht verstarb. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern an.

  • Inkl. O-Ton Polizei vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth