Mittwoch, 5. April 2017

Geldautomat in Leverkusen gesprengt

Täter ließen Gasflaschen und Werkzeuge zurück

ANC-NEWS Leverkusen- In der Nacht wurde die Polizei von der Sicherheitszentrale der Deutschen Bank alarmiert, dass in den Schlebuscher Arkaden ein Geldautomat gesprengt wurde. Beim Eintreffen der Polizei war der gesamte Vorraum der Bankfiliale verraucht. Die Feuerwehr musste anrücken, da noch Gas ausströmte. Es musste außerdem ein Feuer gelöscht werden, welches durch die Sprengung entstanden war. Da noch die Möglichkeit einer Explosion bestand, wurde der Einsatzort großräumig abgesperrt. Nach ersten Erkenntnissen sollen die Täter bei der Sprengung gestört worden sein. Die Polizei konnte Gasflaschen und Werkzeuge am Tatort sicherstellen. Die Täter entkamen unerkannt, zur Zeit ist noch unklar, ob mit oder ohne Beute. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr wurden bereits 20 Geldautomaten in NRW gesprengt.



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth