Sonntag, 30. April 2017

Fast totgefahren und geflüchtet

Autofahrer flüchtet nach Kollision mit Fußgänger: Lebensgefahr

ANC-NEWS Essen - Ein junger Mann (25) erlitt in der vergangenen Nacht schwerste Verletzungen bei einem Verkehrsunfall auf der Schützenbahn in Essen. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete. Gegen 3:45 Uhr ging der Notruf eines Taxifahrers bei der Polizei ein. Der Mann hatte in Höhe des Varnhorstkreisels einen augenscheinlich schwer verletzten jungen Mann auf der Fahrbahn Richtung Hauptbahnhof liegend entdeckt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wenige Minuten später kümmerte sich der Mann mit einer weiteren Zeugin um den Verletzten. Nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle wurde der 25-Jährige in eine Klinik gefahren. Es besteht Lebensgefahr.

Den stark beschädigten VW Golf des Unfallflüchtigen entdeckten Polizisten geparkt im Gildehoftunnel. Der Wagen wurde sichergestellt. Am frühen Morgen meldete sich ein 37 Jahre alter Mann bei der Polizei. Er gab an, in der Nacht an besagtem Verkehrsunfall als Fahrer des VW Golf beteiligt gewesen zu sein. Nach positivem Atemalkoholtest entnahm ein Vertragsarzt dem Essener zwei Blutproben. Seinen Führerschein stellten Polizeibeamte sicher. (Quelle: Polizei Essen, ots)



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth