Samstag, 29. April 2017

Baumarkt brannte in voller Ausdehung

Großeinsatz für die Feuerwehren aus und um Recklinghausen

ANC-NEWS Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen) - Seit dem Samstagmorgen ist die Feuerwehr Recklinghausen in Oer-Erkenschwick im Großeinsatz. Ein Baumarkt brannte an der dortigen Horneburger Straße. Anwohner in der Nähe wurden gebeten, Fenster und Türen zu schließen. Nach ersten Angaben wurden bei dem Feuer keine Personen verletzt. Kunden und Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr, die noch mit zahlreichen Kräften, auch aus umliegenden Städten vor Ort ist, konnte den Brand nach einiger Zeit unter Kontrolle bringen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Über die Brandursache und die Schadenshöhe gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Polizei hatte den Bereich weiträumig abgesperrt.

  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth