Montag, 27. Februar 2017

Verdächtiger nach Brandstiftung festgenommen

Drittes Feuer innerhalb kürzester Zeit
 
ANC-NEWS Essen – Gegen 0:00 Uhr in der Nacht zu Montag musste die Feuerwehr zur Gervinusstraße in Essen-Frohnhausen ausrücken. Dort quoll dichter Rauch aus einem Keller. Geistesgegenwertig weckte ein Mieter die restlichen Bewohner des Hauses, sodass alle das Gebäude rechtzeitig verlassen konnte. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war der gesamte Keller und der Treppenraum bereits stark verraucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand absichtlich gelegt. Ein Hausbewohner (25) wurde vor Ort von der Polizei festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Für die Feuerwehr war es bereits der dritte Einsatz innerhalb kürzester Zeit an dem Haus. Weitere Ermittlungen laufen, so ein Sprecher.

Inkl. O-Töne vor Ort 
  • Betroffener Anwohner 
  • Polizeisprecher Klaus Vohwinkel



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth