Dienstag, 21. Februar 2017

Schiffshavarie auf dem Rhein

Frachter mit Kies leck geschlagen

Update: Während des Löschens der Ladung von ca. 1700 t Kies droht der seit Sonntag im Reisholzer Hafen liegende Havarist nun zu sinken. Die Feuerwehr war in der Nacht erneut mit einem Großaufgebot im Einsatz.

ANC-NEWS Düsseldorf-  In der Nacht zum Montag ist ein mit 1700 Tonnen Kies beladenes Frachtschiff im Hafen von Düsseldorf-Reisholz leck geschlagen. Das Wasser war vermutlich über die Ausgleichstanks in zwei Laderäume geflossen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und installierte mehrere Pumpen auf dem Schiff, da durch den Ausfall des Generators die schiffseigenen Pumpen nicht funktionierten. Vor Ort waren u.a. ein Löschzug, die Sondereinheit der Taucher, ein Feuerlöschboot und ein Rettungsboot. Es wurden durchschnittlich 5000 Liter Wasser pro Minute gefördert, um so weitere Schäden für den Frachter zu verhindern. Der Einsatz dauerte noch bis in den frühen Morgen. Die Ursache der Havarie ist zur Zeit noch unklar.



Material aus der Nacht zum Montag



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth