Freitag, 17. Februar 2017

Giftwolke über Oberhausen

Update 17.02.2017; 02:00 Uhr: In der Nacht wurde eine große Folie über den Schwefelsäure-Tank gelegt um den Tank vor Regen zu schützen. Starker Regenfall würde eine weitere Reaktion im Tank auslösen. Die Feuerwehr ist  mit den Pumpmaßnahmen noch bis weit in den Morgen beschäftigt.

  • inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher aus der Nacht vor Ort



ANC-NEWS Oberhausen - Seit den Morgenstunden zieht eine Giftwolke von Oberhausen aus Richtung Nordosten übers Revier. Ursache ist nach ersten Informationen ein Leck in einem Schwefelsäure-Tank eines Chemie-Werks an der Buschhausener Straße. Der Tank war mit 96-prozentiger Schwefelsäure gefüllt. Die Feuerwehr versucht nun, die Säure kontrolliert abzupumpen. Die Polizei hat das Einsatzgebiet weiträumig abgesperrt. Die Ausfahrt Oberhausen-Buschhausen auf der A42 wurde in beide Richtungen gesperrt. Anwohner sollen Türen und Fenster geschlossen halten. Die Bevölkerung wurde u.a. über die Warn-App "NINA" informiert.

  • Luftaufnahmen (Drohnenbilder) vorhanden
  • inkl. O-Ton Polizeisprecher Tom Litges am Schadensort




Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth