Samstag, 18. Februar 2017

Brandserie in Monheim geht weiter

Feuerwehr im großen Einsatz - Brandstiftung vermutet

ANC-NEWS Monheim (Kreis Mettmann) - Die Feuerwehr Monheim wurde gegen 03:50 Uhr am Samstag zu einem Kellerbrand auf die Schöneberger Straße 1 alarmiert. Als die hauptamtliche Wache an der Einsatzstelle eintraf, bestätigte sich die Meldung. Das Treppenhaus war bereits mit dichtem Brandrauch gefüllt. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Einsatzkräfte alarmiert. Unter der Kellertreppe war aus bislang ungeklärter Ursache abgestellter Unrat in Brand geraten. Durch das Feuer wurde die in unmittelbarer Nähe angebrachte Elektroverteilung sehr stark beschädigt. Der Energieversorger musste das gesamte Gebäude stromlos schalten. Glücklicherweise wurde bei dem heutigen Einsatz niemand verletzt. Nach ersten Informationen kommen die Bewohner vorerst in einem Hotel unter. In den vergangenen Monaten kam es in den beiden Nachbargebäuden, sowie in einer angrenzenden Tiefgarage immer wieder zu Brandstiftungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Inkl. O-Ton Feuerwehrsprecher vor Ort 
  • Archivmaterial der weiteren Brände vorhanden



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth