Freitag, 3. Februar 2017

34-Jähriger auf A 555 von Sprinter überfahren

Mann wollte Autobahn überqueren

ANC-NEWS Wesseling (Rhein-Erft-Kreis)- Am Morgen ereignete sich auf der A 555 in Fahrtrichtung Bonn ein Unfall mit tödlichem Ausgang. Nach offiziellen Informationen hatte ein 34-jähriger Mann aus Wesseling zuerst die Fahrspur Richtung Köln überquert, ehe er auf der Mittelspur der Gegenfahrbahn von einem Sprinter erfasst wurde. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen. Der 33-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt, wurde aber mit einem schweren Schock zwecks psychologischer Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn wurde für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Es bildete sich ein Stau mit einer Gesamtlänge von fünf Kilometern. Im Kölner Süden kam es aufgrund des Unfalls zu starken Verkehrsbehinderungen.

inkl. O-Ton Bernhard Kloock - Autobahnpolizei Frechen



Bestellung von Bildmaterial (nur TV-Redaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth