Samstag, 14. Januar 2017

Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus

Rauchmelder verhindern vermutlich Schlimmeres

ANC-NEWS Herdecke - Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Dachgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Zeppelinstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich die Bewohner der Brandwohnung noch in der Wohnung, alle anderen waren bereits auf der Straße. Es wurde sofort eine Menschenrettung mit mehreren Trupps eingeleitet. Die beiden Bewohner hatten sich in einem rauchfreien Raum der Dachgeschoßwohnung zurückgezogen, sie wurden mit Fluchthauben durch die Brandwohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, sie blieben unverletzt. Laut Feuerwehr waren glücklicherweise Rauchmelder in den Wohnungen angebracht, die vermutlich Schlimmeres verhindert haben. Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

inkl. O-Ton Sascha Kay - Feuerwehr Herdecke



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth