Dienstag, 17. Januar 2017

Schwerer Verkehrsunfall sorgt für stundenlange Sperrung der A2

Insgesamt drei Personen verletzt - 270.000 Euro Sachschaden

ANC-NEWS Bottrop - In der Nacht zu Dienstag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 2 in Richtung Hannover. Bei Bottrop wollte ein polnischer Fahrer mit seinem Klein-LKW auf die Rastanlage Bottrop-Süd fahren. Auf dem Verzögerungsstreifen bremste er stark ab. Ein niederländischer LKW bemerkte dies und bremste ebenfalls bis zum Stillstand. Sein Fahrzeugheck ragte aber noch auf den Fahrstreifen. Das bemerkte ein Laster Fahrer aus Rumänien nicht rechtzeitig, kollidierte mit dem herausragenden Heck und wurde auf den linken Fahrstreifen abgewiesen. Dabei kollidierte er mit zwei dort fahrenden Autos. Zwei Insassen wurden leicht verletzt und der rumänische Laster Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 270.000 Euro. Die A2 wurde für die stundenlange Bergung bis 01:00 Uhr gesperrt



Bestellung von Bildmaterial (nur TV- und Zeitungsredaktionen) 24h unter +49-201-2486281
ANC-NEWS-TELEVISION GmbH, Kruppstraße 82 – 100, 45145 Essen, HRB 12411, Amtsgericht Essen, Geschäftsführer: C. Anhuth